DAS TEAM DER VOLLEYBALL AKADEMIE DÜREN e.V.

Unser qualifiziertes Trainer-Team, die engagierten Amtsträger sowie unsere Förderer arbeiten eng zusammen, um den Kindern und Jugendlichen ein optimales Umfeld zu bieten. Die Nachwuchsmannschaften sollen sich in allen Altersklassen für Meisterschaften in den Vereinen und Schulen der Region qualifizieren. Hierbei unterstützen sie wie folgt…

AndreasPeterhoff

Vereinsvorsitzender

2012 übernahm Andreas Peterhoff als 1. Vorsitzender die Leitung der Volleyball-Akademie Düren e.V. Als Jugendlicher hat er selbst alle Stationen in der Ausbildung zum Volleyballer durchlaufen. die ihn schließlich als Spieler bis in die 1. Bundesliga führten. Schon aus diesem Grund liegt sein besonderes Interesse darin, Jugendliche an den Volleyball heranzuführen.

Unter seiner Leitung entstand 2013 die Idee erstmals einen hauptamtlichen Trainer für die Nachwuchsarbeit zu gewinnen, und damit die Zusammenarbeit mit Grundschulen und weiterführenden Schulen in der Stadt und im Kreis Düren zu intensivieren.

Thomas Schmidt

Sportlicher Leiter & Nachwuchstrainer

2013 wurde mit Thomas Schmidt ein hauptamtlicher Nachwuchstrainer eingestellt.

Der gebürtige Berliner bringt eine jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Jugendlichen mit, die er sich bei seinen Trainerstationen in Berlin, Schwerin und Aachen erworben hat. Bis in die 2. Bundesliga hat Thomas Schmidt Jugendliche betreut.

Pertti Schkrock

Trainer

Der angehende C-Trainer und Lehramtsstudent (Mathe, Physik) ist seit 2016 Trainer in der Volleyball-Akademie. Seine Hauptaufgaben liegen im Training der U18 und U20 Jugendlichen.

Alexander Müller

Nachwuchstrainer

Alex trainiert die Jungen und Mädchen die Volleyball im Freizeitbereich spielen möchten. Volleyball und allgemeine Fitness stehen hier auf dem Programm.

Nicole Stumpf & Tamara Schonnop

Nachwuchstrainerinnen

Nicole Stumpf und Tamara Schonnop sind für unsere Jüngsten verantwortlich. Sie bringen den Mädchen und Jungen ab der 2. Klasse die ersten Schritte des Volleyballs bei. Mit vielen kleinen Spielen werden Koordination und Umgang mit dem Ball geübt. Beim Spiel 2 gegen 2 gibt es auch schon die ersten Wettkämpfe

PARTNER UND FÖRDERER

Unser qualifiziertes Trainer-Team, die engagierten Amtsträger sowie unsere Förderer arbeiten eng zusammen, um den Kindern und Jugendlichen ein optimales Umfeld zu bieten. Hierbei helfen uns: