DAS TEAM DER VOLLEYBALL AKADEMIE DÜREN e.V.

Unser qualifiziertes Trainer-Team, die engagierten Amtsträger sowie unsere Förderer arbeiten eng zusammen, um den Kindern und Jugendlichen ein optimales Umfeld zu bieten. Die Nachwuchsmannschaften sollen sich in allen Altersklassen für Meisterschaften in den Vereinen und Schulen der Region qualifizieren. Hierbei unterstützen sie wie folgt…

AndreasPeterhoff

Vereinsvorsitzender

2012 übernahm Andreas Peterhoff als 1. Vorsitzender die Leitung der Volleyball-Akademie Düren e.V. Als Jugendlicher hat er selbst alle Stationen in der Ausbildung zum Volleyballer durchlaufen. die ihn schließlich als Spieler bis in die 1. Bundesliga führten. Schon aus diesem Grund liegt sein besonderes Interesse darin, Jugendliche an den Volleyball heranzuführen.

Unter seiner Leitung entstand 2013 die Idee erstmals einen hauptamtlichen Trainer für die Nachwuchsarbeit zu gewinnen, und damit die Zusammenarbeit mit Grundschulen und weiterführenden Schulen in der Stadt und im Kreis Düren zu intensivieren.

Stefan Maschke

Nachwuchstrainer

Stefan hat in seiner Trainerlaufbahn schon viel erlebt. In Neuseeland war er für die nationale Jugendarbeit zuständig und hat im Hallenvolleyball viele neue Konzepte entwickelt.

Er ist im Besitz der B-Trainer-Lizenz und befindet sich aktuell im A-Trainer-Lehrgang. Als erfahrenster Trainer ist Stefan hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung der Jugendarbeit an der Volleyball-Akademie Düren. Sein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Schulen und die dortigen Trainingsangebote, sowie projektbezogene Jugendarbeit in Düren mit allen Altersklassen.

Aktuell trainiert Stefan die männliche Jugend u13/ U14 sowie die Einsteigergruppe der Volleyball-Akademie Düren.

Fabian Kaiser

Nachwuchstrainer

Fabian war zuvor mehrere Jahre als Trainer beim FC Junkersdorf Köln tätig. Mit abgeschlossenem Bachelor in Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln und dort erworbenem B-Trainerschein widmet er sich in Zusammenarbeit mit Stefan vermehrt den Projekten in der Dürener Jugendarbeit. So werden die Mannschaften männliche U16 und die zweite Garde der U18 männlich von ihm betreut.

PARTNER UND FÖRDERER

Unser qualifiziertes Trainer-Team, die engagierten Amtsträger sowie unsere Förderer arbeiten eng zusammen, um den Kindern und Jugendlichen ein optimales Umfeld zu bieten. Hierbei helfen uns: