fifty-fifty – Gewinn für die Jugend
Manchmal sind die Mädchen und Jungs die bei Bundesligaspielen der SWD Powervolleys Lose verkaufen ganz schön nervig. Wahrscheinlich gibt es noch keinen Besucher der Arena, der nicht von ihnen angesprochen wurde.
Die Losverkäufer*innen der „fifty-fifty Aktion“ nehmen ihre Aufgabe ernst, denn mit jedem verkauften Los wird die Jugendarbeit der Volleyball-Akademie Düren unterstützt. Die Hälfte aller Losverkäufe kommt direkt den Jugendlichen zu Gute. Ob es sich um neue Bälle, Zuschüsse zu Trikots oder anderen Trainingsutensilien handelt oder ob die Übungsleiter*innen eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten, alles wird 1:1 für diese Aufgaben genutzt.
Aber auch sie können Gewinnen. 50 Cent von jedem Los werden direkt wieder ausgespielt. Zum Beispiel beim Bundesligaauftakt gegen Berlin wurden insgesamt 480 Euro an drei glückliche Loskäufer wieder ausgespielt. Diesmal konnte die Akademie ein besonderen Freudensprung machen: der Gewinner des ersten Preises hat seinen Gewinn für die Jugendarbeit gespendet. An dieser Stelle einen herzlichen Dank.
Also nehmen sie es der Akademie-Jugend bitte nicht übel, wenn sie versuchen ihnen ein (oder hoffentlich mehr) Los zu verkaufen – sie unterstützen damit unsere Jugendarbeit!